JSG Brenztal – TG Geislingen 35-19

Am Samstag Mittag fand das zweite Heimspiel der JSG Brenztal in der Schwagehalle in Giengen gegen die TG Geislingen statt.

Nachdem man letzte Woche die erste Niederlage gegen die LTB hinnehmen musste war die Marschroute für das Heimspiel klar.

Durch eine kompakt stehende Abwehr und schnelles Umschalten in die erste und zweite Welle wurde den dezimierten Gästender Zahn gezogen. Mit 15:5 ging man in die Halbzeit. In der Halbzeitansprache wurden die geringe Anzahl der Gegentreffer gelobt, jedoch wurden im Angriff zu viele technische Fehler produziert was die Mannschaft im zweiten Spielabschnitt unbedingt verbessern wollte.

Gesagt getan, starte der Brenzal-Express und konnte durch ihr Tempospiel den Gegener regelrecht in Verzweiflung bringen. In derAbwehr konnte man einige „neue“ Varianten ausprobieren. Erfreulich war das sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.Leider musste man bereits Mitte der ersten Halbzeit auf die Stammtorhüterin verletzungsbedingt verzichtet, doch ihre Vertretung machte ihre Sache mehr als gut und konnte einige Würfe der Gäste entschärfen. Somit stand ein mehr als verdienter 35:13 Sieg zu buche.

Bereits am Sonntag trifft man auswärts um 17:00 Uhr auf den Bezirksliga-Abomeister aus Schnaitheim. Es bleibt abzuwarten, wie schwerwiegen die Verletzung sein wird und wie man die urlaubsbedingten Ausfälle ersetzen kann.

Trotz diesen Tatsachen möchte man versuchen, die Mädels der TSG Schnaitheim möglichst lange zu ärgern und eine konzentrietere Leistung abzurufen.