FSG 1
Trainer:
Kirsten Heißwolf, Janina Hautmann

Frauen 1 starten unverändert in die neue Landesligasaison

Nach der abgebrochenen Saison 20/21 mussten sich die Damen in der vergangenen Spielzeit erstmals richtig in der Landesliga beweisen. Trotz einiger schweren Verletzungen in der zweiten Saisonhälfte konnte die Runde mit einem ausgeglichenen Konto von 9 Siegen und 9 Niederlagen mit dem 5ten Tabellenplatz abgeschlossen werden.
Nach einem Teamwochenende in Berlin wurde im Juni wieder mit der Vorbereitung gestartet. Der erste Teil bestand hauptsächlich aus Kraft- und Ausdauereinheiten. Im zweiten Teil wurde der Hauptaugenmerk auf Abwehr und Angriff gelegt. Dies wurde im dritten Block vertieft und in vier Trainingsspielen getestet. Prüfungs-, Urlaubs- und Verletzungsbedingt konnte jedoch leider nur selten mit einem vollen Kader trainiert werden.
Positiv zu berichten ist, dass der Kader inklusive Trainerteam unverändert zur vergangenen Saison bleibt. Hoffentlich kann auch bald wieder auf die Langzeitverletzten zurückgegriffen werden, sodass die Mannschaft auf allen Positionen wieder breiter aufgestellt ist. Für die kommende Spielzeit ist das Ziel schnellstmöglich den Klassenerhalt zu sichern und vor allem Gesund und Verletzungsfrei zu bleiben.

Wir freuen uns auf schöne Spiele und hoffentlich wieder lautstarke Unterstützung der Fans!

FSG 2
Dienstag 19:00 – 20:30 Uhr, Schwagehalle Giengen