JSG Brenztal – HSG Oberkochen/Königsbronn  29:12 (10:4)

Nach dem Sieg bei der TSG Schnaitheim trat die weibliche A-Jugend der JSG Brenztal als Tabellenführer an. Somit waren die Rollen bereits vor Spielbeginn klar verteilt, die JSG ging als klarer Favorit gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn in die Partie. Dennoch galt es die Gastmannschaft nicht zu unterschätzen.

Das Spiel startete mit zu vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Ungewohnte Ballverluste und Fehlwürfe aufseiten der JSG Brenztal führten zu einer torarmen Partie, sodass sich die Mädels mit einem Halbzeitstand von nur 10:4 in die Kabine verabschieden durfte.

In der zweiten Halbzeit sollte vor allem die Torausbeute deutlich verbessert werden. Gerade durch das bekannte Tempospiel, das bereits in den vorherigen Spielen den Ausschlag für die Siege gegeben hat, konnten die JSG-Mädels den Vorsprung Tor um Tor ausbauen. Nach 60 Spielminuten stand es am Ende hochverdient 29:12 für die JSG Brenztal.

Das Ziel ist es nun die Tabellenführung in den nächsten Wochen zu verteidigen. Bereits nächsten Sonntag um 16.15 Uhr trifft die wJA auf den bisher sieglosen Gegner der SG Kuchen-Gingen. Auch hier gehen die JSG-Mädels als klarer Favorit in die Partie und wollen weitere zwei Punkte ins Brenztal entführen.

Es spielten: Amelie Pürckhauer, Lara Hornung, Lisa Fremd, Leoni Bäurle, Julia Böhm, Lisa Mack, Marie Lanzinger, Lara Schnabel, Julia Späth, Pauline Thumm, Jennifer Nowak