Charlotte Papenfuß, Marie Lanzinger, Lara Hornung

Charlotte Papenfuß begann 2015 das Handballspielen beim TVB. Lotti spielt auf der links Außen und steigt dieses Jahr regulär zu den Damen auf.

Marie Lanzinger begann ebenfalls ihre Handball-Karriere beim TVB. Durch ihre Schnelligkeit und Wendigkeit konnte sie bereits letztes Jahr als B-Jugendspielerin bei der A-Jugend punkten. Marie überspringt zwei Jahre A-Jugend aufgrund der fehlenden Altersklasse.

Auch Lara Hornung überspringt ein Jahr A-Jugend. Lara spielt auch seit ihrer Jugend bei uns und bestreitet die Spiele auf der Außen- und Kreis-Position.

Wir starten mit Pauline Thumm! Die 17-Jährige begann ihre Handballkarriere 2013 in unserer D-Jugend.
Die Kreisläuferin konnte bereits letzte Saison bei einem Spiel in den Aktivenbereich schnuppern. Pauline überspringt ein Jahr A-Jugend aufgrund der fehlenden Altersklasse, bleibt aber ihrem Verein treu und unterstützt ab nächster Saison unsere Damen!

Die nächste im Bunde ist Amelie Pürckhauer! Amelie wuchs sozusagen dank ihrer Mutter, der ehemaligen TVB-Spielerin Sarah Pürckhauer, in der Brenzer Halle auf. Begonnen hat sie jedoch das Handballspielen im E-Jugend-Alter bei unserem befreundeten Verein @tvg.handball. Als ihre Altersklasse im TVB vertreten war, kam sie zurück und startete dann mit ihrem Talent auf der Mitteposition voll durch. Auch Amelie überspringt die A-Jugend, konnte aber ebenfalls letzte Saison in den Aktivenbereich schnuppern.

Weiter gehts mit Julia Böhm! Die vielseitige Sportlerin begann im Alter von 10 Jahren den Handballsport. Auf den Positionen Rückraum links und links außen fühlt sie sich daheim! Wie auch die anderen konnte sie bereits durch die Spielgemeinschaft in der A-Jugend mit Giengen die anderen Mädels kennenlernen und bei der FSG erste Erfahrungen sammeln. Zur kommenden Saison kommt Julia regulär in den Aktivenbereich.

Die letzte Vorstellung am heutigen Tag ist Leoni Bäuerle. Als Tochter der ehemaligen TVB-Kreisläuferin liegt das Handballspielen praktisch in der Familie. Die 19-Jährige begann den Sport erstmals 2012 in Gundelfingen. Sie wechselte aber dann in die damals wieder neu entstandene weibliche Jugend ihrer Altersklasse nach Brenz. Bei Spielen greift Leoni auf der Rückraumposition an. Sie steigt regulär zu den Damen auf und konnte ebenfalls schon in der vergangenen Saison den Aktivenbereich für sich austesten.

Wir beginnen mit Lara Schnabel! Die 19-Jährige hat in der C-Jugend das Handballspielen im TV Brenz begonnen. Zu ihren größten Erfolgen zählt die Meisterschaft in der C-Jugend! Die Bächingerin bestreitet die Spiele auf der Halb-Links und der Links-Außen-Position!

Weiter gehts mit dem Schwestern-Duo Lisa und Selina Fremd!
Die 19-Jährige Lisa spielt seit 2013 beim TV Brenz. Lisa konnte bereits letzte Saison bei 3 Spielen kleine Erfahrungen bei den Damen sammeln. Sie starten meistens im Rückraum aber auch auf den Außenpositionen ins Spiel! Zu ihren größten Erfolgen zählt die Meisterschaft in der C-Jugend und der Aufstieg in die Bezirksliga!

Selina überspringt die A-Jugend und startet gleich im Aktivenbereich durch! Die 17-Jährige begann ebenfalls 2013 das Handballspielen beim TV Brenz und konnte in der C-Jugend die Meisterschaft feiern! Beim Aufstieg in die Bezirksliga war sie ebenfalls beteiligt!

Veronika Kramer wird ab kommender Saison unserer FSG unterstützen. Die 23-Jährige begann das Handballspielen im Alter von 4 Jahren beim TSV Dettingen. Zu ihren größten Erfolgen zählt der Aufstieg 2018 in die Bezirksklasse. Veronika bestritt bereits die komplette Vorbereitung mit unseren Mädels!
Nach eigenen Angaben freut sich die Rückraum-Rechts-Spielerin auf eine neue anspruchsvolle Herausforderung, bei der sie viel dazu lernen möchte und über ihre Grenzen hinauswachsen kann!

Mit Martin Mäck präsentieren wir den ersten Neuzugang der Herren 1 für die Saison 20/21.
Das Handball spielen hat Martin bereits in der Jugend beim TV Brenz gelernt. Einer seiner größten Erfolge mit dem TV Brenz war sicherlich der Aufstieg in die Landesliga in der Saison 15/16.
Sportlich weiter entwickeln konnte er sich unter anderem bei der SG Herbrechtingen/Bolheim, dem SC Vöhringen und zuletzt bei der BWOL Mannschaft der TSG Söflingen.

Aus der eigenen Jugend kommend, wird Sebastian Lommen den Sprung in den aktiven Bereich zu den Herren 1 wagen. Er ist ein junger talentierter Spieler, der das Handballspielen beim TV Brenz erlernt hat. Wir hoffen, dass er sein Potenzial ausschöpfen kann und die Mannschaft bestens unterstützt.

Einen altbekannten Spieler konnten wir zurück aus dem handballerischen Ruhestand holen. Mit Philipp Betzholz haben wir einen erfahrenen Spieler für die kommende Saison verpflichten. In seiner Vita kann er zahlreiche Erfolge mit den Brenzer Handballern aufweisen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Saison mit dir!