TSV Bartenbach 2 – TV Brenz 24:27 (11:8)
Zu ungewohnter Uhrzeit galt es auswärts gegen einen relativ unbekannten Gegner, der in der Liga bisher einen top Eindruck aufgrund seiner Ergebnisse hinterlassen hat, zu bestehen.
Die Zweitvertretung des TSV Bartenbach, die bisher nur beim Topteam aus Kuchen-Gingen Punkte liegen gelassen haben, erwischten aber einen schlechten Start, der in der Anfangsphase gnadenlos ausgenutzt wurde. Michel Pflanz eröffnete mit zwei top Rückraumwürfen das Tore werfen. Bis zur 10. Minute war das Spiel definitiv in Brenzer Hand und man konnte sich einen 1:6 Vorsprung erarbeiten. In der Folge ließ die Abwehrleistung zu stark nach und der Vorsprung schmolz drastisch dahin. Das Resultat aus zehn Minuten ohne einen eigenen Treffer war nun ein Rückstand von 9:6 der dem Gegner wieder den Glauben an sich selbst zurückgab.
Bis zum Seitenwechsel war die Partie dann ausgeglichen und beide Mannschaften konnten noch jeweils zweimal jubeln, weshalb der Rückstand weiterhin drei Tore betrug.