JSG Brentzal – JSG Rosenstein 18:17

Am vergangenem Samstag trat unserer männliche B-Jugend im Heimspiel gegen die JSG Rosenstein an. Im Hinspiel verloren dabei unsere Jungs. Allerdings war die Mannschaft um Trainer Lukas Nieß nun besser eingestellt und auch das Selbstvertrauen einiger Spieler ist in den vergangenen Wochen erheblich gewachsen.

Das Spiel wurde durch einen Dreierpack durch unsere Nr. 10, Eric Horsch eröffnet. Auch konnte durch eine schnell agierende Abwehr das Angriffsspiel der Rosensteiner Jungs unterbunden werden. So haben sich die Jungs aus dem Brenztal in den ersten 13 Minuten einen 5 Tore Vorsprung erkämpft. Dieser hatte Bestand und somit konnten die Jungs mit einer 14:9 Führung die Seiten wechseln.

In der zweiten Hälfte steigerte sich der Torwart der Rosensteiner und konnte vermehrt die Würfe unserer Jungs abwehren. Auch im Angriff konnten diese durch ein gutes Stellungsspiel des Kreisläufer diesen besser einsetzen. So wurde der Vorsprung der JSG Brenztal immer knapper, bis 50 Sekunden vor Ende der Ausgleichstreffer durch die JSG Rosenstein fiel. Durch eine berechtigte Hinaustellung für die JSG Rosenstein und einen schön zu Ende gespielten Angriff der Brenztaler Jungs, konnte noch fast mit erklingen der Schlusssirene der Siegtreffer zum 18:17 durch Christoph Stelzer erzielt werden.

Es spielten für die JSG Brenztal: Selim Askim, Denis Unten, Eric Wiler, Christoph Stelzer (4), Eric Horsch (7), Christopher Santamaria, Akin Buyirik, Sven Rechthaler (1), Julian Schill, Robin Fremd (6), Liam Baur