TV Brenz 2 – 1. Heubacher Handballverein 2 25:28 (11:16)

Durch den Heimsieg von vergangener Woche im Rücken wollte die zweite Mannschaft des TV Brenz auch gegen die Reservemannschaft des 1. Heubacher Handballvereins wichtige Punkte holen. Dass dies keine leichte Aufgabe beim Tabellenführer werden wird, zeigte sich sehr schnell im Spiel. Durch eine zu harmlose Abwehr war es aber zu großen Teilen auch selbst zu verantworten, dass es bereits in der 4. Minute einen 1:3 Rückstand gab. Dieser konnte aber zu einem 3:3 Unentschieden gewendet werden. Mit einfachen Durchbrüchen im Angriff gelang es den Gästen aber immer wieder zu einfachen Toren zu gelangen und wieder in Führung zu gehen. Beim Stand von 5:8 gab es deshalb die erste Brenzer Auszeit. Die Fehler sowohl in der Abwehr als auch viele verworfene Würfe im Angriff führten zu einem 5-Tore Rückstand in der Halbzeit. Zu verdanken, dass dieser nicht höher ausgefallen ist war es dem starken Torhüter Christian Bausch, der die gesamte Partie über mit seinen Paraden ein wichtiger Rückhalt war. Mit dem Ziel sich nochmal Tor um Tor heranzukämpfen ging es in Halbzeit zwei. Durch eine rote Karte zu Beginn des zweiten Durchgangs musste dabei jedoch ein kleiner Rückschlag eingesteckt werden, der von der Mannschaft aber gut aufgefangen wurde. Mit einer hoch motivierten Abwehr und effektiven Leistung im Angriff gelang der „Zwoiden“ das erwünschte Ziel, das Spiel nochmal spannend zu gestalten. Man erarbeitete sich ein 18:20 in der 47. Minute. Leider gelang es in den letzten zehn Minuten dann nicht, dem 1. HHV noch gefährlicher zu werden, weshalb es eine 25:28 Heimniederlage gegen den Tabellenführer gab.

TVB: Bausch, Farkas (beide TW), Bäurle, Holzwarth (4), Hörger (3), Haas (3/2), Wirbeleit (5), Pflanz (3/1), Scheu (1), Aiple (1), Bodziach (1), Frank, Meißner