TV Brenz 2 – Aalener Sportallianz 2 20:17

Am vergangenen Samstag empfing die zweite Mannschaft des TV Brenz die Aalener Sportallianz 2. Aufgrund der Verlegung des Hinspieles im Dezember spielten beide Teams erstmal gegeneinander, weshalb die Prognosen für das Spiel offen waren. Durch eine starke Anfangsphase des jungen Brenzer Teams konnte man sich bis zur 15. Minute einen 4:0 Vorsprung erarbeiten. Durch zu viele ungenutzte Torchancen und technische Fehler ging es mit 9:6 in die Halbzeit. Zum Start in den zweiten Durchgang lies man die ASA, auch aufgrund einer doppelten Unterzahl, bis auf 11:9 herankommen. Im folgenden Spielverlauf entwickelte sich das Spiel aber wieder zu Gunsten der Brenzer Mannschaft. Dies lag vor allem an der starken Torhüterleistung von Christian Bausch, der sich das ganze Spiel über in starker Verfassung präsentierte, und einiger schönen Tempogegenstoßtoren. Trotz des Problems der ungenutzten Torchancen, das auch in der zweiten Halbzeit weiterhin bestand und der vergebenen Chancen vom 7-Meter Strich, konnte man sich bis zur 53. Minute auf ein 18:14 absetzen. Am Ende gewann man das Spiel mit 20 zu 17 und freut sich über die durchaus hart erarbeiten Punkte.

Es spielten: Christian Bausch (TW), Nico Sonntag (TW), Sven Froneberg (1), Micha Holzwarth (1), Joshua Holzwarth (3), Tobias Späth (4), Max Pflanz (5), Michael Scheu (1), Manuel Brachert, Thomas Meißner, Benjamin Froneberg (3), Michael Oppermann (2), Nick Aiple, Leo Fetzer