SG Herbrechtingen/Bolheim2 – TVB 2 25:20

Am vergangenen Samstag durfte auch unsere Herren 2 den Spielbetrieb nach der viel zu langen Coronapause wieder aufnehmen.

Nachdem das Team im Jahr zuvor vom Trainerduo Günther Keller und Joachim Mayr übernommen wurde konnte man 20/21 nach einer sehr guten Vorbereitung leider keine Spielpraxis mehr sammeln.

Zum Start der Saison musste man auch noch mit dem verletzungsbedingten Ausfall zweier gesetzter Rückraumspieler sowie einigen privaten Absagen für den ersten Spieltag klarkommen. Auch die im Vorfeld bestrittenen Trainingsspiele ließen definitiv noch Luft nach oben zu.

Trotz alledem startete man mit 14, bis in die Haarspitzen motivierten Mannen in ein sehr umkämpftes Spiel gegen den Derbygegner.

Wie von den Trainern gefordert konnte man durch einen ruhigen Start ins Spiel und ein konzentriertes Aufbauen der Angriffe nach 10 Minuten mit 6:3 in Führung gehen.

In den ersten Minuten konnten vor Allem unsere beiden Außen Sebastian Lommen und Benjamin Froneberg ihr Können zeigen und mit jeweils 2 Treffern zur Führung beitragen.

Durch eine unerwartet starke und körperbetonte Abwehrleistung machte man es den Spielern der SHB sehr schwer zu klaren Torgelegenheiten und Abschlüssen zu kommen. Mit viel Konzentration und Teamarbeit wurden hier immer wieder Bälle erobert und man konnte sich trotz einiger Fehlwürfe eine Halbzeitführung von 15:11 sichern.

Auch in der zweiten Hälfte konnte die Brenzer „Zwoide“ bis auf wenige Ausnahmen eine sehr konzentrierte und zielgerichtete Leistung abliefern. Nach einer schweren Verletzung eines Herbrechtinger Spielers kam die Partie zwar etwas ins Stocken, unsere Brenzer konnten aber auch hier schnell Ihren Faden wieder finden und durch ein schönes Druckspiel immer wieder Chancen für Torwürfe kreieren. In dieser Phase konnte auch Christian Fussenecker seine ersten Treffer im Aktivenbereich markieren und sich in die Torschützenliste eintragen.

Mit schönen Aktionen über den Kreis und einer weiterhin sehr gut funktionierenden Abwehr konnte man den Herbrechtingern weiter das Leben schwer machen und dem Gegner so bereits kurz vor Schluss den Glauben an einen Sieg nehmen.

In der 59. Minute konnte Sebastian Lommen mit seinem 8ten Treffer den Sack zumachen und am Ende hieß es verdient 25:20 für den TV.

In der Nächsten Woche geht es dann mit dem ersten Heimspiel weiter, dann erwartet man in der heimischen Halle den HSB 2 zum nächsten Kreisderby!

Es spielten: Christian Bausch, Nico Sonntag(beide TW), Markus Haas, Joshua Holzwarth(5), Christian Fussenecker(2),Lucas Hörger, Markus Thumm, Sebastian Lommen(8), Markus Wykydal, Jonas Eckle(2), Benjamin Froneberg(6), Simon Hörger(1), Sebastian Zimmert(1), Nico Bodziach(1)