TV Brenz – Jahn Göppingen 27:28

Die Herren des TV Brenz haben trotz kämpferischer Glanzleistung erneut in letzter Sekunde Pech gehabt. Zwei Wochen nach dem unglücklichen Gegentreffer gegen Bartenbach (das Spiel endete dann unentschieden) kassierte man auch gegen Göppingen den Treffer zum 27:28 in letzter Sekunde. Allerdings gaben hierbei auch die beiden Schiedsrichter aus Treffelhausen eine unglückliche Figur ab. Trotz teilweise berechtigter Kritik an den beiden Schiedsrichtern haben es sich die Herren um Kapitän Andreas Höfel selbst zuzuschreiben, dass das Spiel verloren wurde. Innerhalb der letzten 5 Spielminuten wurden 3 hundertprozentige Chancen ausgelassen.

Der TV Brenz lief ab Beginn des Spiels immer einem Rückstand hinterher. Nach 12 Minuten führten die Gäste 4:7, nach 17 Minuten sogar 8:12. Hohes Tempo und vor allem die Wurfgewalt von Benedikt Domay dominierten das Spiel der Gäste und die Hausherren wussten anfangs kein Gegenmittel bzw. wurden die Vorgaben des Trainergespanns Gottfried/Gyaja nicht ausreichend umgesetzt. So kamen die Rückraumspieler Domay und Böhm zu einfachen Toren, da sie ungehindert werfen konnten. Aber: Der Wille, die Begegnung nicht schon in der ersten Halbzeit herzuschenken, war bei allen Brenzern vorhanden und so kam man immer besser ins Spiel, was sich dann im Pausenstand von 17:17 widerspiegelte. Vor allem Michel Pflanz zeigte im Angriff eine sehr gute Leistung und verwertete beinahe alle seiner Wurfversuche. Leider begann der zweite Durchgang ähnlich schlecht wie der Anfang des Spiels und man musste die Gäste bis zur 40. Minuten wieder mit drei Toren davon ziehen lassen. 10 Minuten später gelang jedoch der erneute Ausgleich und es gestaltete sich eine sehr hochklassige Begegnung. Die knapp 400 Zuschauer in der voll besetzten Halle kamen eindeutig auf ihre Kosten, ein Unentschieden wäre der gerechte Ausgang des Spiels gewesen – das gaben sogar die Männer aus Göppingen zu Protokoll.

Trotz der Niederlage war das Trainergespann voll des Lobes über ihre Mannschaft: „Das war das bisher beste Saisonspiel und wir lassen uns von dem unglücklichen Ausgang nicht demotivieren. Ein riesengroßes Kompliment an die komplette Mannschaft! Wir werden nun den Frust die andere Mannschaft aus Göppingen, die TS Göppingen, nächste Woche beim Auswärtsspiel spüren lassen und dort wieder motiviert und siegeswillig auftreten!“ so Trainer Gyaja nach dem Spiel. Der TV Brenz hat jedenfalls gezeigt, dass es mit einer Mannschaft, gespickt mit ehemaligen höherklassigen Spielern spielerisch und vor allem auch kämpferisch sehr gut mithalten kann – diesen Fortschritt muss man nun einbetonieren und in jedem Spiel erneut zeigen. Das Spiel macht auf jeden Fall Lust auf mehr …