TV Brenz – HSG Oberkochen/Königsbronn

Bei einer Ausfallliste von mittlerweile 11 Spielern in den Reihen des TV Brenz galt es die Aufgabe gegen die HSG, auch dank der Aushilfe von der zweiten Mannschaft, zu meistern. Dabei benötigten beide Teams etwas Zeit, um zu ihren ersten Treffern zu gelangen. In der etwas torarmen Anfangsphase war es ein sehr ausgeglichenes Spiel bei dem Oberkochen vorlegte und die Männer aus Brenz Tor um Tor nachzogen. Dass sich die HSG zur Mitte der ersten Halbzeit mit zwei Toren auf 5:7 absetzen konnte lag dabei nur an zwei vergebenen 7-Meterwürfen. Mit nur noch vier geworfenen Toren durch die Heimmannschaft bis zur Pause waren in der Folge zu wenig um die Partie kippen zu können und die HSG schaffte über ihren schnellen Angriff immer wieder wichtige Tore zu erzielen. Während der Halbzeit ging aufgrund des Rückstandes von 9:14 ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft von Trainer Richard Moser. Martin Mäck eröffnete mit einem seiner vielen Rückraumtoren das Torreigen zur zweiten Halbzeit. Höchst motiviert und mit dem Willen das Spiel gewinnen zu wollen trat das Team im Anschluss auf. Man konnte sich bis zur Auszeit in der 40. Minute aber noch nicht ganz belohnen (14:18). Mit einer Umstellung der Abwehr gelang es in der Folge sich besser auf den Rückraum der Gäste einzustellen und man war die etwas spielbestimmendere Mannschaft. Der Dämpfer folgte dabei in einer doppelten Unterzahlsituation eine Viertel Stunde vor Schluss die es zu verkraften galt, während man auf 16:19 verkürzen konnte. In einer wilden Schlussphase bei einer hervorragenden Stimmung in der Hermann-Eberhardt-Halle war es eine hitzige Angelegenheit bei dem der TV Brenz per Doppelschlag durch Rückkehrer Lukas Nieß und einen Wurf ins leere Tor auf 25:27 verkürzen konnten. Knapper wurde das Spiel nicht mehr und die Männer aus Brenz mussten eine bittere Niederlage mit 26:30 verkraften.

TVB: Linder (1), Farkas (beide TW), Scheu, Froneberg, Michel Pflanz, Nieß (3), Aiple, Oppermann (4), Lommen, Haas, Gerstmayr (3), Mäck (8/1), Brose (7)