TSV Heiningen 2 – TV Brenz 1 30:30

Die Handballer des TV Brenz haben kurz vor Ende einen nicht mehr erhofften Auswärtspunkt möglich gemacht – Martin Mäck hat mit seinem 9. Tor kurz vor dem Spielende das Unentschieden gesichert. In der ersten Halbzeit dauerte es, bis man so richtig im Spiel war – daher wechselte man mit 15:11 aus Sicht des Gastgebers die Seiten. Boris Gottfried, der den kurzfristig aus privaten Gründen verhinderten Philipp Gyaja ersetzte, fand in der Kabine wohl die treffenden Worte: Mitte zweite Halbzeit konnte man ausgleichen. Allerdings machte sich 10 Minuten vor Ende die dünne Spielerdecke im Rückraum bemerkbar. Es schien die Luft sehr knapp zu werden. Neben den Bauders und Lukas Lohner fiel nämlich auch noch der Dreh- und Angelpunkt Andreas Höfel mit einer gebrochenen Rippe aus. Höfel wird wohl auch die nächsten zwei Wochen fehlen – was ein sehr herber Verlust darstellt.

In Heiningen stand es kurz vor Ende 30:27 für Heiningen. Im letzten Team-Timeout hat man beschlossen, mit vollem Risiko und vollem Willen das Unmögliche möglich zu machen. Und so gelang es tatsächlich Martin Mäck der glückliche, aber kämpferisch absolut verdiente Ausgleich. Boris Gottfried wollte und konnte nach dem Spiel keinen Spieler hervorheben, das sei ein Erfolg des gesamten Teams gewesen.