TSG Schnaitheim – TV Brenz 32:27

5 sehr gute Minuten reichen beim Handball leider nicht aus, um ein Spiel zu gewinnen. Lediglich zwischen Minute 30 und 35 setzten die Männer um Andreas Höfel die Vorgaben der Trainer um, was jedoch davor und besonders danach geschah, ließ beim Trainergespann Bauder/Gyaja nur Kopfschütteln zurück.
Auf dem Papier gestaltete sich die erste Halbzeit zwar ausgeglichen, jedoch hatten es die Männer des TV Brenz ihrem bis dahin sehr gut aufgelegten Torwart Manuel Haas zu verdanken, dass man mit einem Unentschieden in die Kabine gehen konnte. Im Angriff wurde viel zu statisch agiert und auch in der Abwehr war Bewegung ein Fremdwort. Die an diesem Tag über ihren Möglichkeiten spielenden Schnaitheimer konnten ein ums andere Mal zu freien Wurfgelegenheiten kommen. Es war an diesem Abend egal, mit welcher Abwehrformation die Brenzer spielten, den gut aufgelegten Mittelmann von Schnaitheim wusste keiner zu stoppen.
Nach der Halbzeitpause gingen die Herren der TV Brenz dann jedoch so zu Werke, wie man es aus den letzten Spielen kannte. Besonders im Angriff wurde Martin Mäck wiederholt gut in Szene gesetzt. Wie oben bereits erwähnt hielt dieses Hochgefühl nur 5 Minuten an, bis sich die alte Lethargie wieder einstellte.
Schnaitheim gab in den letzten Minuten den verdienten Sieg nicht mehr aus der Hand.

Brenz hat nun 4 Wochen Zeit, den Knoten bzw die Sperre in den Füßen zu lösen, um beim Heimspiel gegen Oberkochen nicht erneut durch Unbeweglichkeit zu „glänzen“.