TV Brenz – TV Altenstadt 2 27:22 (13:13)

Um nicht noch unnötig in die Nähe der unteren Tabellenplätze und zugleich den Abstiegsplätzen zu rutschen, forderte Trainer Richard Moser seine Männer dazu auf, den Gegner trotz seines Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen und den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortzusetzen. Dabei wurde auch nochmal explizit auf den knappen Auswärtssieg im Hinspiel hingewiesen, um es in eigener Halle besser und deutlicher gestalten zu können. Den Zuschauer wurde zu Beginn eine ausgeglichene Partie geboten, in welcher sich beide Mannschaften nichts schenkten und zu ihren Chancen kamen. Nach jeweils fünf erzielten Treffern zur 11. Spielminute gab es den ersten kleinen Vorsprung welcher durch einen verworfenen 7-Meter der Gäste und einem Doppelschlag der Hausherren genutzt werden konnte. Durch zu viele ungenutzte Möglichkeiten im Abschluss und Fehlern im Aufbauspiel verpassten beide Truppen es, sich einen Vorsprung zu erarbeiten und trennten sich sowohl in der Auszeit des Gastgebers in der 23. Minute (11:11) als auch zur Halbzeit (13:13) mit einem Unentschieden. Das sollte sich mit Beginn des zweiten Durchgangs ändern, denn den deutlich besseren und motivierten Eindruck nach der Pause machte die Truppe aus dem unteren Brenztal. Sie startete furios mit einem 4:0-Lauf aus der Kabine, trotz folgender Unterzahl und kassierten Gegentreffers gelang es Michel Pflanz mit zwei seiner insgesamt acht Treffern den TV Brenz weiter voranzutreiben und einen wichtigen Vorsprung zu erarbeiten. Durch den Torhüterwechsel zur Halbzeit auf einen hervorragend spielenden Christian Bausch der sein Gehäuse zeitweise zunagelte, gelang es dadurch das Tempospiel über die erste und zweite Welle immer wieder gut zu nutzen und somit einfache Tore zu erzielen. Den angereisten Gästen bot sich mit fortschreitender Spieldauer nicht mehr die Chance, zugriff auf das Spiel zu bekommen und wurden immer wieder durch schön herausgespielte Angriffe über die eingelaufenen Außen oder fein angespielte Kreisläufer entmutigt. Am Ende bleiben die Punkte damit verdient in der heimischen Hermann-Eberhart-Halle und die Spieler trennten sich bei einem Endstand von 27:22. In der nun dreiwöchigen Pause gilt es für die Männer aus Brenz ihre Kräfte zu sammeln, Verletzungen auszukurieren und weiterhin an den Schwächen der letzten Wochen zu arbeiten um bestens vorbereitet in den Saisonendspurt starten zu können.

TVB: Farkas, Bausch (beide TW), Pflanz (8/2), Nieß (1), Brachert, Aiple, Oppermann (2), Lommen, Gerstmayr (4), Mäck (3), Höfel (1), Bauder (2), Brose (4), Späth (2)