SG Hofen/Hüttlingen 2 – TV Brenz 22:22 (9:12)

Aufgrund der weiterhin großen Ausfallliste auf Seiten des TV Brenz mussten für das schwierige Auswärtsspiel gegen Hofen Hüttlingen einige Spieler ersetzt werden. Aufgrund dessen kam es zum Comeback von Andreas „Bobby“ Höfel der mit seiner Erfahrung im Rückraum helfen sollte. In einer torarmen Partie war es zu Beginn ausgeglichen mit einen Spielstand von 2:2 in der 8. Minute. Kurz darauf musste aber bereits der erste herbe Dämpfer von den Männer aus Brenz verkraftet werden. Michel Pflanz kassierte die rote Karte aufgrund eines Gesichtstreffers bei einem Wurf von außen. Trotz folgender dreifachen Unterzahl ließ man sich nicht verunsichern und erarbeitet ein 6:6 Spielstand (21. Min), welcher mit einem Tor von Tim Brose mit der Halbzeitsirene zur 9:12 Führung ausgebaut wurde. Mit einer etwas schlechteren Phase aus Sicht der Gäste nach der Pause, drehte sich das Spiel und Tor für Tor wurde abgegeben. Der zweite Rückschlag im Spiel folgte ausgerechnet in dieser Zeit mit der zweiten roten Karte im Spiel für Brose. Mit der ersten zwei-Tore Führung im nächsten Angriff durch die SG2H schien das Spiel schon fast entschieden zu sein. In einer hitzigen Schlussphase kam der unbedingte Siegeswille der jungen Brenzer Mannschaft aber wieder zum Vorschein. Angetrieben durch die mitgereisten Fans, eine stark kämpfende Abwehr und einen wichtigen Rückhalt im Tor erarbeitete sich das Team die Chance per 7-Meter, eine halbe Minute vor Schluss, wieder auszugleichen. Mit dem stark verwandelten letzten Strafwurf durch Michael Oppermann und einem korrekterweise nicht mehr anerkannten Treffer durch die Gastgeber gab es die Punkteteilung, welche dem Spiel definitiv gerecht wird.

TVB: Linder, Farkas (beide TW), Holzwarth, Michel Pflanz, Nieß (3), Brachert (2), Aiple, Oppermann (5/2), Max Pflanz, Gerstmayr (2), Höfel, Bauder, Brose (8), Späth (2)