TV Brenz – 1. Heubacher Handballverein 33:22

Die Männer des TV Brenz sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben den TV Heubach verdient mit 33:22 bezwingen können. Kurz vor Spiel meldeten sich einige Spieler fit und Trainer Philipp Gyaja konnte nahezu aus dem Vollen schöpfen. Dabei sah es in den ersten 15 Minuten des Spiels gar nicht danach aus. Zu viele technische Fehler, die den Gegner zu Gegenstößen förmlich einluden, führten zum 7:7 Zwischenstand. Zum Glück hat Rechtsaußen Michel Pflanz in der ersten Halbzeit bei einer Trefferquote von knapp 85 % einen guten Tag erwischt und brachte mit einem seiner 5 Treffern die Brenzer wieder in Führung. Ebenso treffsicher erwies sich Tobias Späth, der bei nur einem Fehlversuch 6 Tore erzielte. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Männer von Trainer Gyaja den Vorsprung auf 5 Tore ausbauen (16:11). Für die Spieler wurde es in der Kabine jedoch alles andere als gemütlich, war der Trainer trotz der Führung mit der gezeigten Leistung nicht immer einverstanden.

Die Ansprache scheint gewirkt zu haben, denn bis zur 45. Minute zog das Team um Kapitän Andreas Höfel bis auf 26:16 davon. Dabei überragte insbesondere Höfel immer wieder durch präzise Anspiele an seine Nebenleute und vor allem an die Kreisläufer. Die somit entstandene Situation ergab die Möglichkeit, kräftig durch zu wechseln. Auch wenn manche Akteure dann einen Gang zurückschalteten bzw. zu undynamisch und zu lässig agierten, wurde das Spiel letztendlich souverän mit 33:22 gewonnen.

Nächste Woche muss der TV Brenz zum schwierigen Auswärtsspiel nach Schnaitheim, bevor eine erneut 4-wöchige Pause ansteht. Diese beiden Punkte wollen die Brenzer unbedingt aus Schnaitheim entführen, um im Saisonendspurt ab März noch oben dabei zu sein.