SG Kuchen-Gingen – TV Brenz 31:24 (12:11)

Herren des TV Brenz verlieren bei Tabellenführer Kuchen-Gingen.
Im Spiel der beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften konnten die Männer aus Brenz die Auswärtspartie in Kuchen in der ersten Hälfte ausgeglichen gestalten. Mit einem guten Start konnte man bis zur 13. Minute das Tempo der Partie zu einem 6:5 Spielstand mitgehen. Im Anschluss folgte eine Phase mit vermehrten kleinen Fehlern, welche durch die Gastgeber zu einer Vier Tore Führung genutzt wurde. Danach folgte dank eines Doppelschlags von der 7-Meter Linie durch Michl Pflanz und guten Paraden im Tor von Florian Linder eine kleine Aufholjagd und der Rückstand konnte auf ein Tor verkürzt werden. Mit 12:11 ging es dadurch in die Pause. Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischte die Truppe der SG, die den Vorsprung aus der ersten Hälfte schnell wiederherstellen konnten. Resultierend aus mehreren unkonzentrierten Abschlüssen und Ballverlusten fand die Mannschaft um Kapitän David Gerstmayr im weiteren Spielverlauf nicht mehr zurück ins Spiel und musste sich mit 31:24 geschlagen geben.

TVB: Linder, Sonntag (beide TW), Röhm (1), Böhm (1), Bauder D. (1), Pflanz Mi. (7/2), Nieß (1), Pflanz Ma., Oppermann, Färber, Gerstmayr (1), Mäck (3), Bauder P. (2), Brose (7)