TV Altenstadt 2 -TV Brenz 28:29 (15:16)

Am 5. Spieltag reiste die Mannschaft des TV Brenz zum wichtigen Auswärtsspiel nach Geislingen. Die Zielsetzung für das Spiel war klar, es sollten zwei Punkte gegen einen unangenehmen Gegner erspielt werden. Der Start in die Partie lief für die Gästemannschaft dabei nicht optimal, in der Abwehr fand man gegen die Spielzüge der Zweitvertretung aus Altenstadt keine Lösungen und im Angriff wurden einige Chancen nicht verwertet. Dies führte zu einem 8:5 Rückstand aus Sicht der Brenzer in der 14. Minute, dort nutzte Coach Moser dann auch seine erste Auszeit, um die junge Truppe wachzurütteln. Das Spiel konnte anschließend ausgeglichener gestaltet werden und bis zur Halbzeit zu einer 15:16 Führung umgewandelt werden. In der 28. Spielminute gab es für die Zuschauer aber noch eine unschöne Szene zu betrachten, im Angriff verletzte sich ein Brenzer Spieler stark am Knie. Gute Besserung Lucas! Da das Spiel aus Sicht der Gäste wesentlich deutlicher gestaltet hätte werden können, wurde in der Halbzeitansprache nochmal auf die eigenen Qualitäten hingewiesen, die vor allem mit einem schnellen Angriffsspiel genutzt werden sollten. Dies gelang dabei in der zweiten Halbzeit aber über weite Teile nicht und der TV Altenstadt setzte sich zur 47. Minute mit 26:22 ab. Danach folgte eine Willensleistung seitens des TV Brenz, der sich Tor für Tor an den Gastgeber heranarbeitete. Trotz roter Karte und Unterzahlsituation erarbeitete man sich eine 28:29 Führung zur letzten Spielminute, in der die Heimmannschaft ihre letzte Auszeit nahm und sich das Unentschieden erspielen wollte. Dabei glänzte aber Torhüter Farkas im Kasten der Brenztaler und sicherte mit seiner Parade wenige Sekunden vor Schluss den Sieg und damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

TVB: Farkas, Sonntag (beide TW), Röhm (1), Böhm (3), Bauder D. (5), Pflanz Mi. (6/3), Brose (7), Hörger, Bauder P. (3), Nieß, Lommen, Gerstmayr (2), Pflanz Ma., Brachert (2)