TV Brenz – 1. Heubacher Handballverein 29:24 (10:11)

Vergangenen Samstag empfing der TV Brenz den 1. Heubacher Handballverein in der heimischen Hermann-Eberhardt-Halle in Sontheim. Trotz der momentanen Tabellensituation gab es im voraus des Spieles die Mahnung von Trainer Richard Moser, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Heimmannschaft schaffte in den Anfangsminuten es auch, gut in das Spiel zu finden und führt in der 7. Spielminute mit 4:1. Bereits dort kam es zu der ersten Auszeit der Gäste die ihre Wirkung nicht verfehlte. Der 1. HHV schaffte es in den nächsten sieben Minuten auf ein Unentschieden heranzukämpfen weshalb die Auszeit des TV Brenz folgte. Trotz dessen folgte ein 1:4 Lauf der Gäste in den folgenden Minuten, die von der Heimmannschaft in der restlichen Spielzeit zur Halbzeit Tor um Tor wieder ausgeglichen wurde. Mit einer 10 zu 11 Führung der Heubacher wechselten beide Teams die Seiten. Auch im zweiten Durchgang schaffte es die Gästemannschaft immer wieder, auch in Person von Bernd Maier, sehr gut im Spiel zu bleiben und weiter vorne zu bleiben (16:18). Es folgte ab der 35. Minute aber eine gute Phase der Gastgeber die sich mit 21:19 leicht absetzen konnten und den Gästetrainer wieder zum Timeout zwangen. Danach spielte die Heimannschaft deutlich freier auf, wurde ihrer Favoritenrolle letztlich gerecht und kam über einen 25:22 und 27:23 Spielstand zu einem letztlich verdienten 29:24 Heimsieg.

TVB: Linder, Sonntag (beide TW), Röhm (1), Holzwarth (1), Pflanz (7), Oppermann (1), Brachert (1), Gerstmayr (4), Mäck (3), Bauder, Brose (7), Böhm (3), Späth (1), Färber