TV Brenz – TSB Schwäbisch Gmünd 2 28:42 (11:20)

Um die Schwierigkeit der Aufgabe des TV Brenz gegen das Team der TSB Schwäbisch Gmünd 2 waren sich alle Spieler bewusst. Mit einer geschlossen guten Teamleistung sollte die Partie über die volle Spielzeit angegangen werden, um sich eine Chance zu wahren. Leider musste im Spiel aber das Fehlen der Spieler Röhm, Späth und Gerstmayr kompensiert werden, die zu den wichtigsten Säulen in der Mannschaft gehören und aus privaten Gründen fehlten. Mit einem guten Start in die Partie konnte man das Spiel sehr ausgeglichen gestalten (3:3). In den weiteren Minuten des Anfangsviertels wurden die Angriffe lang ausgespielt, gute Chancen erarbeitet, die sehr effizient genutzt wurden und zu einem 6:7 Spielstand in der 14. Minute führte. Die bis dahin gut umgesetzte Taktik wurde in der Folge nicht mehr konsequent gespielt und einen Rückstand von 8:11 in der ersten Auszeit der Heimmannschaft ergeben. Bis zum Halbzeitpfiff war die individuelle Qualität der Gäste mit guten Kreisanspielen und schnell gespielten Angriffen deutlich zu sehen. Der Anschluss wurde mit zunehmender Spielzeit immer mehr verloren und bei einem Halbzeitstand von 11:20 die Seiten gewechselt. Die Männer des TV Brenz mussten auch im zweiten Durchgang respektvoll anerkennen, dass der TSB seinen Vorsprung weiter ausbauen konnte und das Spiel unter seiner Kontrolle hatte. Über einen Spielstand von 18:28 sowie 24:36 musste eine deutliche 28:42 Heimniederlage gegen den Favoriten hingenommen werden.

TVB: Linder, Farkas (beide TW), Holzwarth, Pflanz (7/1), Nieß, Brachert (1), Aiple (3), Oppermann (2), Haas (1), Mäck (2), Bauder (4), Brose (2), Böhm (3), Färber (3)