TV Brenz – TSG Giengen/Brenz

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing der TV Brenz, nach vorherigem Familientag der gemeinsamen Jugendmannschaften, die TSG Giengen/Brenz zum Derby. Trotz der weiterhin sehr angespannten Personallage auf Seiten der Heimmannschaft und den zuletzt nicht gewonnenen Punkten war die Motivation umso höher und zeigte sich durch den besseren Start in das Match. Immer wieder konnte in einer etwas torarmen Anfangsphase vorgelegt werden und auf eine gute Torhüterleistung verlassen werden. Durch einen drei Tore Lauf zur mitte des ersten Durchganges, gab es das erste kleine Absetzen auf 7:4. Die kleine Überlegenheit blieb auch die restliche Zeit bis zur Pause noch vorhanden und wurde lediglich durch das letzte Tor mit der Halbzeitsirene durch den brandgefährlichen Janik Beermünder zum 14:10 getrübt. Nach der Pause bot sich den Zuschauern ein Spiel auf Augenhöhe, weil die Männer aus Brenz nicht mehr zu ihrem Spiel finden konnten und dem Gegner das Spielgeschehen immer mehr überließ. Dies führte zum Ausgleich im zweiten Spielabschnitt (18:18, 43.) und der ersten Führung wenige Minuten später für die Gäste. Mit noch fünf zu spielenden Zeigerumdrehungen und einem 23:25 Rückstand aus Sicht der Gastgeber glaubte manch einer schon an die Vorentscheidung, dem sollte aber nicht so sein. Durch einen erneuten 3-Tore Lauf über Mäck und Brose drehte das Spiel nochmal komplett, konnte im Gegenzug aber von der TSG zum 26:26 ausgeglichen werden. Bei bereits drohendem Zeitspiel und noch zehn Sekunden zu spielen war es schlussendlich dann Pascal Bauder der sich ein Herz fasste und zum 27:26 Endstand traf, weil die Gäste trotz noch genommener Auszeit und einem letzten Angriff mit anschließendem direkten Freiwurf nichts mehr holen konnten.

TVB: Linder, Bausch (beide TW), Bäurle, Pflanz Max, Pflanz Michel (7/2), Nieß (1), Aiple, Oppermann (2), Lommen (1), Haas (3), Gerstmayr, Mäck (5), Bauder (3), Brose (5)