TV Brenz 2 – HSB 2 26:25

Auch im zweiten Spiel der Saison konnte sich die Brenzer „Zwoide“ am vergangenen Samstag gegen den HSB 2 behaupten.

Nach dem Auftaktsieg aus der letzten Woche ging man mit einer leicht veränderten Mannschaft sehr zuversichtlich und konzentriert in die Partie.

Nach einem etwas zerfahrenen Start, der von technischen Fehlern und Unkonzentriertheiten geprägt war, konnte man sich ab der 10. Minute etwas fangen und erstmals mit 4:3 in Führung gehen.

Nachdem die ersten Schwierigkeiten in der Abwehr behoben wurden konnte man sich hier stabilisieren und auch die Angriffe mit mehr Ruhe und Struktur aufbauen.

In der ersten Halbzeit konnte vor allem Sebastian Lommen mit Würfen aus dem Rückraum zu Torerfolgen der Brenzer beitragen. Man konnte sich im als Mannschaft einige schöne Torszenen erspielen und so mit einer 13:12 Führung in die Pause gehen.

In der Halbzeit konnte nochmals an einigen Schrauben gedreht werden um das Spielsystem nochmals etwas zu optimieren.

Man konnte die vom Trainerduo Keller und Mayr geforderten Änderungen gut umsetzen und auch der Gegner tat sich mit der Umstellung auf eine 5-1 Abwehr schwer.

Durch 2 schöne Tore von Markus Haas konnte man die Führung direkt auf 3 Tore ausbauen. Der zur Halbzeit im Tor eingewechselte Adrian Farkas konnte bei seinem ersten Spiel im Männerbereich mit schönen Paraden glänzen und ein ums andere mal Bälle für den TV sichern.

Auch Debütant Basti Böhm konnte sich gut in die Mannschaft einfinden und dem Spiel vor Allem in der zweiten Halbzeit seinen Stempel aufdrücken und mit 5 Toren und sehr guten Abwehrleistungen seinen Teil zum Sieg beitragen.

Bis zur 55. Minute konnte man eine 4 Tore-Führung halten, dann wurde das junge Team durch eine Auszeit des HSB und eine sehr offensive Manndeckung nochmals etwas verunsichert und die Gäste aus Heidenheim konnten nochmals auf ein Tor herankommen.

In den letzten Minuten konnte man nach einer eigenen Auszeit wieder etwas Ruhe ins Spiel bringen.

Nach einer weiteren starken Torwartleistung von Adrian Farkas und einen weiteren Treffer durch Sebbi Lommen konnte man in der 60. Minute nochmals auf eine 2 Tore-Führung erhöhen.

Mit dem Schlusspfiff konnten die Heidenheimer zwar nochmals einen Treffer markieren, der verdiente Sieg ging nach einem sehr umkämpften Spiel aber mit 26:25 an unsere Brenzer.

Es spielten: Christian Bausch, Adrian Farkas(beide TW), Markus Haas(3), Joshua Holzwarth(1), Christian Fussenecker(2),Lucas Hörger, Bastian Böhm(5), Sebastian Lommen(9), Manuel Brachert, Michael Oppermann(2), Benjamin Froneberg(2), Max Pflanz, Sebastian Zimmert(2), Sven Froneberg