HSG Bargau/Bettringen 3 – TV Brenz 2 24:20

Am vergangenen Samstag trat unsere „Zwiode“ zu ungewohnter Anspielzeit um 20.00 Uhr in Bettringen gegen die Herren 3 der Spielgemeinschaft Bargau/ Bettringen an. Mit einem vollbesetzten Kader und einigen mitgereisten Fans ging man recht positiv in die Partie.

Zu Beginn konnten sich die Mannen des Trainergespanns Keller/Mayr direkt mit 3 Toren absetzen und nach 8 Minuten stand es 4:1 für die Brenzer. Bereits in den ersten Minuten konnte die Mannschaft wieder mit einer sehr stabilen und hart agierenden Abwehr brillieren. Dies machte dem Gegner die Erarbeitung von Torchancen sehr schwierig und zwang zu Würfen aus dem Rückraum, welche durch Christian Bausch sicher entschärft werden konnten.

In dieser Phase verpassten es die brenzer Mannen jedoch sich einen noch größeren Vorsprung zu erspielen. Man wurde im Angriff etwas ungeduldig und schloss selbst zu früh ab, dazu kamen in den letzten Minuten der ersten Halbzeit auch noch einige technische Fehler die zu Ballverlusten führten. Auch kamen die Gegner nun zu besseren Torchancen, da sich die brenzer Abwehr immer wieder locken ließ und somit Räume für den Gegner entstanden.

Mit einem Halbzeitstand von 8:7 ging es dann in die Kabine.

Wie bereits zum Ende der 1. Halbzeit ließ man sich in der Abwehr mehr und mehr aus der funktionierenden 6:0-Abwehr herauslocken. So konnte sich der Gegner deutlich mehr Räume erspielen und seine Torchancen immer wieder nutzen.

Nach einer Auszeit Mitte der 2. Halbzeit konnte sich das brenzer Team in der Abwehr wieder neu sortieren und man konnte wieder eine sehr viel stabilere Abwehr spielen, was den Gegner wiederrum vor Probleme im Angriff stellte. Bei den eigenen Abschlüssen kam nun leider auch noch Pech dazu und einige Würfe der Brenzer landeten am Gehäuse der Gastgeber. Nico Bodziach konnte hier einige schöne Rückraumtreffer beisteuern und den TV noch bis kurz vor Ende mit im Spiel halten.

Kurz vor Ende vergab man dann nochmals 2 Torchancen und musste direkt im Gegenzug bittere Gegentreffer hinnehmen. Am Ende stand für unsere „Zwoide“ somit die erste Niederlage der Saison zu Buche. Mit etwas mehr Ruhe im Spielaufbau und ein wenig Glück in den Abschlüssen wäre auch hier sicher ein Sieg zu holen gewesen.

Ein Dank gilt auch den zahlreich mit- und angereisten Fans für die Unterstützung unserer Jungs.

Es spielten: Christian Bausch, Nico Sonntag(beide TW), Markus Haas(1), Joshua Holzwarth(1), Micha Holzwarth, Simon Hörger(1), Bastian Böhm(2), Sebastian Lommen(9), Jonas Eckle, Michael Oppermann(1), Nico Bodziach(2), Max Pflanz, Sebastian Zimmert(1), Markus Thumm(1)

In der nächsten Woche trifft man am Samstag beim „Heimspiel“ in der giengener Schwagehalle auf die Handballer aus Hofen.