SG Herbrechtingen/Bolheim – Herren 2 22:23

Am vergangenen Donnerstag trat die zweite Herrenmannschaft des TV Brenz zum zweiten Spiel der Saison gegen die Herren 3 der SG Herbrechtingen-Bohlheim an. Schon am Tag zuvor zeigte sich der große Siegeswille der Brenzer Jungs, denn zum Training war, trotz des am gleichen Abend staffindenden Oktoberfests im Hirsch, die gesamte Mannschaft anwesend. Diese Motivation konnte im Spiel hochgehalten werden und so lies man dem Gegner keine Chance, die anfangs gewonnene Führung auszubauen. Schon in der ersten Halbzeit prägten die Partie Zeitstrafen beiderseits, was die härte im Spiel deutlich machte. In die Halbzeit ging man mit einem Tor im Rückstand, was die immer noch hoch motivierten Jungs jedoch nicht bremsen konnte und so setzte man in der zweiten Halbzeit alles daran das Spiel zu wenden. Dies gelang zum ersten Mal Sebastian Zimmert der den Treffer zum 17:18 landete. Durch vergebene Bälle mangels Konzentration konnten die Herbrechtinger allerdings wieder in Führung gehen. Die daraufhin genommene Auszeit nutzten die Brenzer zur Regenerierung sowie zur gegenseitigen Motivation. Joshua Holzwarth erzielte kurz danach den Ausgleich und setzte direkt im Anschluss auch den Führungstreffer. Kurz vor Schluss führten die Brenzer mit 22:23 und konnten diese auch in den heißen Schlussminuten verteidigen.
Nun gilt es alles positive aus der Partie mit ins nächste Heimspiel gegen die TSG Schnaitheim am Samstag mitzunehmen.

Es spielten: Maximilian Wirbeleit(7),Sebastian Zimmert(3),Jonas Eckle(3), Christian Spomer(3),Günther Keller(2), Joshua Holzwarth(2), Samuel Helm(1), Nick Aiple(1), Daniel Weiss(1), Micha Holzwarth, Benjamin Froneberg, Frank Meißner, Christian Bausch(TW), Oliver Markel(TW)