TSV Bartenbach – TV Brenz 26:34

Am vergangenen Samstag gastierte der TV Brenz beim TSV Bartenbach. Die Hausherren hatten sich bereits im Vorfeld der Saison den Aufstieg als Ziel gesetzt und gingen dementsprechend motiviert in die Partie, doch auch die Mannschaft um Kapitän Andreas Höfel war guten Mutes die positive Bilanz der vergangenen Wochen mit Herzblut weiter ausbauen zu können. In den ersten 20 Spielminuten sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel in dem sich keines der beiden Teams absetzen konnte. Die Brenzer Schützen bissen sich anfangs die Zähne am gegnerischen Keeper aus, doch dies wurde durch eine gut agierende Abwehr kompensiert. Nach dem 10:11 durch Patrick Gebhardt schien kurz vor der Halbzeit der Knoten geplatzt. Den Brenzern gelang es mit erfolgreichen Abschlüssen durch Pascal Bauder und Martin Mäck einen zwei Tore Vorsprung mit in die Halbzeit zu nehmen. Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar: In der Abwehr weiter gut verschieben und im Angriff weiter konzentriert die Angriffe zu Ende spielen. Gesagt getan. Der TVB erwischte einen Traumstart in die zweite Hälfte, durch sehenswerte Treffer von Pascal Bauder und drei Toren von Pascal Röhm, beide Toptorschützen des Spiels, zeigte die Anzeigetafel ein 12:17 nach 36 Spielminuten, was den Coach des TSV Bartenbach zur Auszeit zwang. Diese zeigte jedoch keine Wirkung und so ging das muntere Tore schießen beim TVB weiter. Bobby Höfel mit dem Doppelpack, Pascal Bauder und Patrick Gebhardt ebenfalls mit schönen Toren verhalfen dem Team dann zur neun Tore Führung. Diese wurde dann erfolgreich gehalten und in der 50. Spielminute durch Pascal Röhm sogar auf zehn Tore ausgebaut. Das der TV Brenz in den letzten 10 Spielminuten für kurze Zeit nur zu viert spielte änderte schlussendlich nichts mehr am verdienten 26:34 Auswärtssieg. Durch diesen wichtigen Sieg bestätigte der TV Brenz den Aufwärtstrend und sammelt am freien Wochenende Kräfte ehe am 27.10.2019 die HSG Oberkochen – Königsbronn zum Derby bittet. Es spielten: Manuel Haas, Tobias Nowak, Pascal Röhm (7), Aaron Schirm (1), Dennis Bauder (4), Michel Pflanz (2), Lukas Lohner, Dominik Frank (2), Patrick Gebhardt (3), Martin Mäck (2), Andreas Höfel (4), Pascal Bauder (7), Tobias Späth (2)