TV Brenz – SG Kuchen-Gingen 28:41 (12:16)

Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßte die Brenzer Herrenmannschaft die Gäste von der SG Kuchen-Gingen. Aufgrund der vergangenen Saison und dem ersten Spieltag waren die Rollen hier klar verteilt, die Gäste als Meisterkandidat gingen als klarer Favorit in dieses Spiel hinein. Beide Mannschaften brauchten jedoch ihre Zeit, um in das Spiel hineinzufinden und die ersten Tore verbuchen zu können. Nach 10 gespielten Minuten war der Spielstand bei gerade einmal 2:4 und die erste Auszeit der Gastgeber war die Folge. Die SG war weiterhin das spielbestimmende Team und konnte immer wieder ihre Klasse zeigen, jedoch noch keinen extremen Vorsprung erarbeiten (5:7, 15.). Technische Fehler auf beiden Seiten und eine teilweise zu geringe Wurfausbeute wurden den Zuschauern danach geboten. Der TV Brenz konnte dabei vom Ergebnis her aber bis zur Halbzeit noch mithalten und mit einem zufriedenstellenden Halbzeitstand, aber keine hervorragende eigene Leistung, bei 12:16 die Seiten wechseln. Der Wiederbeginn des Spiels gehört dann den Gästen, die ihre individuelle Klasse ausspielten und von den fahrigen Fehlern der Brenzer profitierten. Der Vorsprung stieg dabei innerhalb von kürzester Zeit deutlich an, zwischenzeitlich waren es bis zu 9 Tore Unterschied. Eine kleine stärkere Phase folgte von den Gastgebern danach nochmal, die den Vorsprung auf 22:28 verkürzen konnten und kurze Zeit eine leichte Verunsicherung bei den Gegnern auslösen konnten. Dies war jedoch deutlich zu wenig und das Niveau danach flachte nochmal extrem ab weshalb es am Ende eine sehr deutliche Niederlage mit sich gezogen hat, die es nun aufzuarbeiten gilt und im Rückspiel am kommenden Sonntag bereits besser zu machen gilt.

Es spielten: Wiedemann, Farkas (beide TW), Holzwarth (3), Bauder D. (1), Pflanz Michel (10/2), Nieß, Brachert (1), Haas (4), Gerstmayr (2), Mäck (2), Brose (5), Froneberg, Späth, Färber