TV Brenz – HSG Oberkochen/Königsbronn 22:31 (8:15)
Zum Ende der „englischen Woche“ des TV Brenz wurde die HSG aus Oberkochen/Königsbronn empfangen. Als letztes der vermeintlichen top drei Teams war die Aufgabe definitiv keine leichte, mit einem kleinen Rückenwind ging es aber nach dem ersten erkämpften Punkt von vergangenem Mittwoch aber trotzdem in das Spiel.
Die HSG war durch ihre Einstellung und Motivation zu Beginn eine Klasse besser und gaben mit Spielbeginn den Ton an, zogen über die Spielstände von 2:4, 4:7 und 4:10 auch relativ schnell weg. Anlass genug, um Coach Richard Moser wenige Minuten später das erste Timeout zu nehmen. Doch das Aufbäumen fand bis zur Pause nicht statt und deshalb wurde der Rückstand konstant immer größer bis zum Halbzeitstand von 8:15.
Durchgang zwei war dann im Nachgang des Spiels zufriedenstellender, weil die Motivation und Moral in der Truppe eine andere war und man im Spiel mithalten konnte. Zu kämpfen hatte man aber weiterhin mit extrem agilen und torgefährlichen Halbspielern die sehr oft zu Durchbrüchen kamen und uns das Leben schwer machten. Der Spielverlauf ging über ein 12:17 zu einem 18:24 weiter in der 49. Minute. In einem durchgehend sehr fairen Spiel, in dem die Schiedsrichter ihre Linie top durchzogen und mit nur zwei Hinausstellungen auskamen, ging es bis zum Spielstand von 20:26 auch noch zufriedenstellend weiter, mit kleinen Chancen es etwas knapper zu gestalten zu können. Bis fünf Zeigerumdrehungen vor Schluss konnten beide Mannschaften noch jeweils zweimal mehr treffen und anschließend zogen die Brenzer ihre letzte Auszeit.
Ohne einen eigenen Treffer bis zum Schluss und drei kassierten Treffern fiel das Ergebnis dann aber mit 22:31 aus, vielleicht ein kleines bisschen zu hoch, aber selbstverschuldet.
Es gilt aber weiterhin an sich zu glauben, als Team zusammenzustehen und die nächste Aufgabe auswärts am 11.11 gegen den TSV Bartenbach 2 gemeinsam zu meistern.
Es spielten: Wiedemann, Farkas (beide TW), Holzwarth, Bauder D. (1), Pflanz (4/1), Brachert (1), Lommen, Haas (2), Gerstmayr (2), Mäck (5), Bauder P (2), Brose (4), Froneberg, Späth (1)