TV Brenz – SG Kuchen/Gingen 28:23

Einen erfolgreichen Einstand feierten die Brenzer Herren bei ihrem ersten Saisonspiel in der heimischen Hermann-Eberhardt-Halle. Als Kontrahent am Samstagabend trat der letztjährige Landesligist von der Spielgemeinschaft aus Kuchen und Gingen an.
Die Partie begann auf beiden Seiten ausgeglichen und die Führung wog bis zum 9:9 stets hin und her. Allen voran der gegnerische Rückraumschütze Nick Scibik hielt seine Mannschaft im Spiel und sorgte dafür, dass die Brenzer Deckung immer wieder das Nachsehen hatte. Erst ab der zwanzigsten Minute schlug das Spiel nach einem 4-Tore-Lauf zu Gunsten der Gastgeber aus und gipfelte im Halbzeitstand von 17:11. Allen voran die Einstellung im Abwehrverhalten und die daraus resultierenden schnellen Tore führten zum komfortablen Halbzeitstand.
Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar, man sollte dort anschließen, wo man vor der Halbzeit aufgehört hatte. Den Vorgaben des Trainers folgegeleistet, konnten die Zuschauer in den ersten 10 Minuten einen zwischenzeitlichen 8-Torevorspung, zum 20:12 und 21:13 mitverfolgen. Im Anschluss ließ die Konzentration im Spiel des TVB nach und die Gäste schöpften beim Spielstand vom 26:22 kurz vor Ende noch einmal Hoffnung. Allerdings wehrte der eingewechselte Christian Bausch im Tor dieses letzte Aufbäumen ab und eine unnötig hektische Schlussphase endete 28:23 für den TV Brenz.
Besonders das stabile Abwehrverhalten zwischen der 20 und 40 Spielminute, in der nur sechs Tore zugelassen wurden, machen Mut für das Spiel am kommenden Wochenende. Dort tritt der TV Brenz beim 1.Heubacher HV an.
Für den TV Brenz spielten: Manuel Haas (TW), Christian Bausch (TW), Pascal Bauder, Dennis Bauder, David Gerstmayr, Andreas Höfel, Pascal Röhm, Tobias Späth, Martin Mäck, Fabian Rettenberger, Patrick Gebhardt, Lukas Lohner, Dominik Frank, Aaron Schirm