HSG Oberkochen/Königsbronn – TV Brenz 27:30

Eine mehr als durchschnitliche Leistung lieferte das Team von Philipp Gyaja und Boris Gottfried am Sonntag in Königsbronn gegen die HSG ab. Trotz spielerischer Überlegenheit schafften es die Mannen um Kapitän Andreas Höfel nicht, sich während des Spiels vorentscheidend abzusetzen. Die Gelegenheit bestand insbesondere direkt nach der Halbzeit, den 3-Tore-Vorsprung weiter auszubauen. Zu viele technische Fehler und Trägkeit in der Abwehr von Brenz ließen die Spieler der HSG um ihren Dreh- und Angelpunkt Sebastian Trittler immer wieder den Abstand verkürzen. Als dann auch noch Mitte der zweiten Halbzeit Marc Huep (alle 6 Tore wurden in der zweiten Halbzeit erzielt) anfing zu treffen, wurde es für den TV Brenz nochmals eng. Erst in den letzten zehn Minuten konnte sich der TV erneut mit zwei Toren absetzen und gab diesen Vorsprung dann nicht mehr aus der Hand.

In einem insgesamt sehr hektischen Spiel, in dem sich auch die beiden Unparteiischen der Hektik anpassten, überzeugte auf Seiten des TV Brenz vor allem in der ersten Halbzeit Torhüter Manuel Haas. Da auch der gegnerische Torhüter gut ins Spiel fand, stand es nach 15 Minuten lediglich 5:5.

Das Positive für den TV Brenz ist sicherlich zu erkennen, dass man diese Saison auch mit einer nicht so guten Leistung einen Sieg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung erzielen kann. Das Gezeigte wird allerdings am kommenden Samstag gegen Bartenbach nicht ausreichen. Das Hinspiel war erst vor 2 Wochen und Brenz feierte in Bartenbach zwar einen deutlichen Sieg. Aus diesem Grund wird es jedoch der kommende Gast den Brenzern nicht leicht machen und wird auf Revanche eingestellt sein. Es gilt sich zu steigern, möchte man weiterhin im oberen Tabellendrittel rangieren und sämtliche Abstiegsgespenster schon kurz nach Halloween aus Brenz vertrieben zu haben.