Am vergangenen Wochenende wurde endlich wieder Handball in der Schwagehalle in Giengen gespielt. Am Sonntag ging es bei den Damen um den begehrten Wanderpokal. Gespielt wurde in zwei stark besetzten Vierergruppen. In Gruppe 1 spielte die Heimmannschaft gegen die HSG Langenau/Elchingen, SG Ulm&Wiblingen und den TV Gundelfingen. In Gruppe 2 spielte die FSG 2 gegen die 2 Landesligisten TB Neuffen und HT Uhingen-Holzhausen. Nach den Gruppenspielen ging es in den zwei Halbfinals um den Einzug ins Finale. Die FSG1, die Gruppenerster wurde konnte Vöhringen im Halbfinale bezwingen und war somit der erste Finalist. Im zweiten Halbfinale setzte sich vorjahres Finalist Gundelfingen gegen Uhingen-Holzhausen durch. Somit kam es zur Neuauflage des Vorjahresfinale. Das Spiel um Platz 7 in welchem die FSG 2 spielte ging an die SG Ulm&Wiblingen. Im Spiel um Platz 5 setzte sich Neuffen gegen Langenau/Elchingen durch. Das kleine Finale wurde erst im spannenden 7m-Werfen entschieden. Hier konnte sich der Landesligist Uhingen-Holzhausen gegen den SC Vöhringen durchsetzen. Pünktlich um 17:30 wurde dann vom jungen Schiedsrichtergespann Tsegai/Dehlau das Finale zwischen der FSG 1 und Gundelfingen angepfiffen. Im Gruppenspiel konnte sich die FSG gegen den Finalgegner aus Bayern durchsetzen, die Zuschauer waren gespannt ob sich der Sieg im Finale wiederholen würde. In einem spannenden Spiel ging am Ende die Heimmannschaft als Sieger vom Platz und sicherte sich den Volksbank Brenztal Wanderpokal.

Für die beiden FSG-Teams spielten: N. Hönig, A. Schauz, J.Oppermann, T. Gerlach, A. Salmen, C. Grall, S. Geyer, M. Keck, S. Schmid, A. Weiß, H. Häckh, I. Bux, L. Mattausch, N. Bass, A. Heißwolf, D. Hüsken, L. Mößle, H. Mozer, A. Hopfenziz, S. Wiegandt, A. Hüsken, I. Heißwolf, N. Schlenga
Trainer: K. Heißwolf, J. Hautmann