TSV Heiningen 3 – FSG 2 22:17

Mit der 3. Damen Mannschaft des TSV Heiningen trafen unsere Damen 2 auf eine Mannschaft, bei der das Hinrundenspiel nur knapp mit einem Tor verloren ging. Umso motivierter waren unsere Mädels, das Rückrundenspiel am vergangenen Sonntag zu gewinnen und zwei wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider mussten unsere Damen bereits im Voraus einen herben Dämpfer einstecken, da der Kader corona- und verletzungsbedingt vor allem im Rückraum stark schrumpfte. Nichts desto trotz konnte Nicole Bass gleich zu Beginn das Tor mit einem 0:1 für die FSG einweihen. Leider blieb dieses durch die feststehende Abwehr der Heininger Frauen zunächst bis zur 10. Minute das einzige Tor auf der Seite der FSG. Um die Motivation der Mannschaft aber weiter oben zu halten, traf die Spieler-Trainerin Katrin Mair gleich zwei mal hintereinander und man schnupperte sich bis zu einem 6:6 an die TSV- Damen heran. Trotz gut ausgespielter Spielzüge, solider Torwartleistung und einer tollen Abwehr angeführt von Corinna Bosch mangelte es an der nötigen Effizienz und man ging mit einem Spielstand von 12:8 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit sammelten alle nochmals ihre Kräfte und man wollte den Sieg noch nicht aus den Augen verlieren. Leider konnte man die Chance zweier Herausstellungen der Heininger Frauen nicht für weitere Tore nutzen und musste sich weiter durch die undankbare Abwehr quälen. Zwischendurch gab es Licht am Ende des Tunnels und man konnte sich nach einem Rückstand von sechs Toren zu einem 18:16 vorkämpfen und verhinderte knappe 8 Minuten ein Folgetor der Heiningerinnen. Leider ließen die Kräfte nach und man musste sich, trotz gutem Zusammenhalt und Kampfgeist, dennoch am Ende mit einem Ergebnis von 22:17 geschlagen geben.

Nach einer Woche spielfrei gehts weiter am 12.02.2022 auswärts um 17:10 Uhr gegen die SG Kuchen-Gingen.

Es spielten Johanna Oppermann und Elisa Kunzmann im Tor, Anja Salmen, Nicole Bass (1), Magdalena Keck (1), Carmen Grall (4), Corinna Bosch (1), Lara Hornung (1), Angelina Weiß, Nina Schlenga, Katrin Mayr (7), Laura Mattausch (2)