FSG Giengen-Brenz 2 – TSV Bartenbach 2 13:26 (5:14)

Nachdem die FSG Giengen-Brenz 2 noch von der letzten Saison mehrere Ausfälle zu beklagen hatte, wurden diese in der neuen Saison 2023/2024 tatkräftig von den A-Jugend Spielerinnen unterstützt. So traten die Damen der FSG 2 am Samstagabend zu ihrem ersten an.

In ihrem ersten Heimspiel empfingen sie die TSV Bartenbach, in der Hermann-Eberhard-Halle mit einer vollen Bank in Sontheim als Gast. Nach einer nicht gerade überragenden Leistung unserer FSG 2 in der vergangenen Saison, wollten die Spielerinnen rund um Andrea Schmid im ersten Spiel des neuen Jahres die ersten beiden Punkte holen. Doch der Gegner hatte das gleiche Ziel.

Vor dem Spiel herrschte bei beiden Mannschaften Hochstimmung.Die lange Spielpause aber forderte bei beiden Mannschaften ihren Tribut. Aufgrund mehrerer technischer Fehler und Ballverlusten gelang es keinem der beiden Teams ein Tor zu erzielen. So kam es, dass das erste Tor erst nach fünf Minuten fiel.

Die Gegner kamen darauf besser ins Spiel, während die FSG noch zu kämpfen hatte. So ließen sie ihren Gastgeberinnen keine Chance auf ein Tor und zogen mit einem 5:0 in die 13. Spielminute.

Den ersten Treffer erzielten die Frauen der FSG Giengen-Brenz 2 in der 14. Spielminute, nach einer Auszeit der Trainerin Andrea Schmid. Doch das Spiel blieb schwierig und der Gegner schoss immer wieder Tore und so ging es mit einem Spielstand von 5:14 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Gastgeberinnen nicht richtig ins Spiel und so ging es weiter, wie es in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Die Frauen der FSG Giengen kämpften aber trotzdem weiter und versuchten jeden Ball für sich zu gewinnen. Auch in der Defensive gab es mehr Kommunikation und Versuche den Gegner am Torerfolg zu hindern. Mit mehr Druck nach vorne versuchte man die TSV Bartenbach aus ihrem Konzept zu bringen. Gemeinsam kämpften die FSG miteinander bis zum Ende.Leider mussten sie sich mit einer deutlichen Niederlage von 13:26 geschlagen geben.

Das nächste Spiel bestreiten die Frauen der FSG Giengen-Brenz gegen die SG Hofen/ Hüttlingen 2 in ihrem ersten Auswärtsspiel und versuchen dort ihre ersten beiden Punke in der Saison zu erzielen.

Es spielten: Selin Karatas, Lisa Fremd, Lara Schnabel, Nicole Bass, Julia Naglitsch, Magdalena Keck, Hanna Ritter, Fijola Ramadani, Lara Hornung, Nina Schlenga, Katrin Mair, Elisa Kunzmann, Franziska Brachert, Sarah Gröner