HSG Winzingen-Wißgoldingen Donzdorf 3 — FSG Giengen-Brenz 2

Zu ihrem dritten Auswärtsspiel in der Saison 22/23 machten sich die Spielerinnen der FSG Giengen, alias die „Zwoide“, mit einer fast vollen Bank auf den Weg nach Donzdorf.

Nach einer dreiwöchigen Spielpause und zwei hohen Niederlagen wollten die Frauen der FSG Giengen-Brenz ihren ersten Sieg einholen. Doch schon in den ersten sechs Spielminuten konnten sich die Gegnerinnen mit 5:0 absetzen. Die „Zwoide“ wollte nicht aufgeben und versuchte mit schnellen Anspielen und Würfen über den Rückraum Tore zu erzielen. Dennoch folgten auf jedes Tor mehrere Gegentreffer der WiWiDo 3. Durch viele Ballverluste seitens der FSG 2 konnten sich die Gastgeberinnen weiterhin mit einem Vorsprung von 16:5 absetzen. Die Spielerinnen, rund um die Trainerinnen Katrin Mair und Andrea Schmid , fanden auch in der restlichen ersten Halbzeit nicht ins Spiel und konnten ihre technischen Fehler nicht reduzieren. So ging es mit einem Zwischenstand von 22:9 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollten die Frauen der FSG 2 aggressiver in der Abwehr agieren, um so die freien Würfe der Gegnerinnen besser unter Kontrolle zu bekommen. Allerdings kamen so mehrere 7 Meter und 2 Minuten-Zeitstrafen zustande. Die Gegnerinnen waren weiterhin schnell im Angriff-Spiel, wodurch die FSG 2 keine Chance hatte aufzuholen. Die FSG 2 musste sich mit einer eindeutigen Niederlage von 43:18 geschlagen geben.

Nächste Woche tritt die FSG Giengen ihr erstes Heimspiel an. Dies findet am Sonntag den 27.11.2022 um 14:45 Uhr in Brenz gegen den HSG O’ko/ Kö’br 2 statt.

Es spielten: Beatrice Usebenz, Lisa Fremd, Nicole Bass, Julia Naglitesch, Magdalena Keck, Carmen Grall, Corinna Bosch, Lara Hornung, Angelina Weiß, Nina Schlenga, Katrin Mair, Elisa Kunzmann, Laura Mattausch