Die FSG 1 hatte für ihr letztes Saisonspiel die Damen der TSG Ehingen zu Gast. Den Damen um Trainerin Kirsten Heißwolf war bewusst, dass das Team ein Sieg benötigt, um weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Natürlich wollte sich die Mannschaft auch nochmal von ihrer besten Seite zeigen und die verkorkste Saison mit einem Sieg beenden.
Dementsprechend waren die Damen höchstmotiviert und konnten dies auch gleich zu Spielbeginn zeigen. Im Angriff spielte die FSG konsequent und in der Abwehr ließen sie kaum etwas zu, sodass es bereits nach sieben Minuten 7:2 stand. Das Trainerteam der Gäste sah sich nach 13 Minuten gezwungen, eine Auszeit zu nehmen und den positiven Trend der FSG zu stoppen. Die Damen aus dem Brenztal hat dies aber nicht beeindruckt und sie machten dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Den 5-Tore-Vorsprung konnte die FSG bis zur Halbzeitpause aufrechterhalten und so wechselten die Mannschaften mit einem Stand von 15:10 die Seiten.
Während der Saison gelang es der FSG häufig nicht, einen hohen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Dies wollten die Damen nicht nochmal zulassen und kamen mit einem zusätzlichen Motivationsschub aus der Kabine. Die FSG baute ihren Vorsprung Tor für Tor aus und so stand es in der 40. Minute 22:13. Der komfortable 9-Tore-Vorsprung konnte bis zur 48. Spielminute verteidigt werden und es schien, als wäre von keiner Gefahr mehr auszugehen. Falsch gedacht: Die Damen aus Ehingen bestraften in den letzten sieben Minuten jeden Fehler der FSG konsequent und konnten somit in der 58. Minute auf vier Tore aufschließen. In den letzten zwei Minuten konnte die FSG aber nochmal zwei Tore erzielen und haben keines zugelassen. So endete das Spiel 30:24.

Nun heißt es für die FSG 1 abwarten, wie die anderen Mannschaften im Abstiegskampf spielen.

Die FSG möchte sich bei allen Fans für die Unterstützung über die ganze Saison bedanken!

Es spielten: Nicole Hönig und Anja Schauz im Tor; Veronika Kramer, Ina Heißwolf, Daniela Hüsken, Annika Hüsken, Leonie Gerold, Lara Mößle, Katrin Mair, Marie Lanzinger, Laura Gerlach, Pauline Thumm, Svenja Geyer, Leoni Bäurle