FSG Giengen-Brenz – SG LTB 28:23 (14:15)

Gegen den Mitaufsteiger SG LTB sollten unbedingt zwei weitere Punkte auf die Habenseite der FSG. Die Vorzeichen waren aber nicht die Besten, durch die Verletzung von Anna Heißwolf musste ein Ausfall im Rückraum kompensiert werden.
Durch einen Dreierpack von Ina Heißwolf ging die FSG schnell in Führung und bis zum Stand von 9:6 konnten sich mit den „jungen Wilden“ Pauline Thumm und Marie Lanzinger weitere Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich dann Hanna Mozer bei einer Abwehraktion – somit waren die Wechselmöglichkeiten im Rückraum noch weiter eingeschränkt. Zudem stellten die Trainer der SG LTB auf eine Manndeckung um. Dies brachte die FSG zunächst aus dem Konzept und die SG LTB konnte Tor um Tor aufholen und beim Stand von 10:11 erstmals in Führung gehen. Durch Tore von Annika Hüsken und Svenja Geyer konnte man sich mit dem Stand von 14:15 in die Pause retten.
Die ersten sieben Minuten in Runde zwei rannte die FSG weiterhin dem Rückstand von einem Tor hinterher, jedoch konnte durch Tore von Amelie Pürckhauer und Daniela Hüsken immer der Anschluss gehalten werden. Das Tor von Lara Mössle zum 18:17 und der anschließend gehaltene Siebenmeter von Nicole Hönig brachten dann die Wendung. Laura Gerlach zeigte zudem in dieser Phase eine gute Abwehrleistung und eine bestens aufgelegte Veronika Kramer konnte den Ball mehrfach im gegnerischen Tor platzieren. In der 56. Minute stand dann sogar eine 7-Tore Führung auf der Anzeigentafel und so konnte nach 60 Minuten ein 28:23 Sieg gegen den Mitaufsteiger gefeiert werden. Trainerin Kirsten Heißwolf lobte die geschlossene Mannschaftsleistung und den Kampfgeist, der noch jungen Mannschaft.