FSG Giengen-Brenz TV Gerhausen 22:34 (15:18)

Im zweiten Heimspiel der Saison hatte die Mannschaft der FSG Giengen-Brenz den TV Gerhausen zu Gast. Allen war klar, dass es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer eine Topleistung braucht, um bestehen zu können.
Die Damen der FSG legten einen super Start hin und konnten 3:1 in Führung gehen. Nach der 4:2 Führung nahm der Gegner die erste Auszeit. Der Gast vom Blautopf konnte in den kommenden Minuten aufholen sich aber noch nicht absetzten. In der 13. Spielminute ging die FSG durch einen verwandelten Siebenmeter mit 7:6 in Führung. Auch in der 20. Spielminute war das Spiel weiterhin ausgeglichen was den Gegner zu einer zweiten Auszeit im ersten Spielabschnitt gezwungen hat. Der Gast stellt dann von der offensiven 3-2-1 Abwehr auf 6:0 um. Die FSG machte daraufhin einige technische Fehler. Mit einem direkt verwandelten Freiwurf zum Pausenpfiff gingen die Teams mit 15:18 in die Halbzeit.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte ließ die FSG sich nicht abschütteln und blieb bis zur 35. Minute beim Spielstand von 16:20 in Reichweite. Leider scheiterte das Team aus Giengen-Brenz dann zu oft an der Torfrau aus Gerhausen und machte zu viele einfache technische Fehler. Am Ende ging der Sieg mit 22:34 an den Favoriten aus Gerhausen.
Nächste Woche Samstag um 17 Uhr hat die FSG dann mit den Damen der SG Herbrechtingen-Bolheim das nächste Topteam zu Gast.

Es spielten: Nicole Hönig, Anja Schauz – Ina Heißwolf, Svenja Geyer, Lara Mößle, Daniela Hüsken, Pauline Thumm, Annika Hüsken, Anna Heißwolf, Veronika Kramer, Hanna Mozer, Marie Lanzinger, Laura Gerlach