SG Kuchen-Gingen – FSG Giengen-Brenz 1 19:27

Für die FSG 1 stand das erste Auswärtsspiel der Saison gegen die Damen aus Kuchen-Gingen an. Obwohl der Gegner aus Kuchen-Gingen unbekannt war, wollte man an die Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen und den Gegner dominieren.

In der Anfangsphase machte sich die FSG durch unsauberes Zusammenspiel und überhastete und ungenaue Torabschlüsse das Leben selbst schwer. Erst nach knapp 17 Minuten konnte man sich mit drei Toren absetzen. Auch die Abwehr der FSG stand immer besser und ließ in den letzten zehn Minuten nur noch zwei Gegentore zu. Bis zum Halbzeitpfiff konnte daher der Vorsprung auf fünf Tore ausgebaut werden und die Mannschaften wechselten mit einem Stand von 8:13 die Seiten.

In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit schaffte es weder die FSG ihren Vorsprung auszubauen, noch die Damen der SG Kuchen-Gingen den FSGlerinnen nochmal gefährlich nahezukommen. Ab der 53. Minute gelang der FSG dann nochmal ein 4:0-Lauf, wodurch der Vorsprung auf 8 Tore ausgebaut und bis zum Abpfiff gehalten werden konnte.

Am Sonntag, den 12.11.2023 um 16:00 Uhr, ist die FSG 1 bei der TG Geislingen zu Gast.

Es spielten: Nicole Hönig und Anja Schauz im Tor; Veronika Kramer (11/7), Lea Neudörfer (1), Allegra Müller, Daniela Hüsken, Annika Hüsken (3), Leonie Gerold (1), Amelie Pürckhauer (3), Lara Mößle, Marie Lanzinger (5), Laura Gerlach (3), Svenja Geyer, Leoni Bäurle