HSG Oberkochen/Königsbronn – FSG 1 25:27

Auch die Frauenmannschaft 1 der FSG Giengen-Brenz durfte vergangenes Wochenende zu Gast bei der HSG Oberkochen/Königsbronn nach langer Coronapause in die Saison starten.

Die junge Mannschaft traf hochmotiviert und mit voller Auswechselbank auf den ebenfalls erst im vergangenen Jahr aufgestiegenen Derbykontrahenten. In den vergangenen Wochen durfte Die FSG bereits Erfahrung bei Trainingsspielen sammeln und auch die gute Saisonvorbereitung zahlte sich aus.

Zu Spielbeginn war es stets ein Kopf-an-Kopf-Rennen beider Mannschaften. Leider wurden im Angriff einige Torchancen verschenkt und so konnte man sich nicht von dem Derbygegner abheben. Gute Abwehrarbeit und Tempospiel führte die Mannschaft kurz vor der Halbzeit dann endlich auf die hart erkämpfte Führung. Doch der Gegner ließ nicht nach und der Kampf um den ersten Landesligasieg ging weiter. Durch eine herausragende Torleistung und gutes Zusammenspiel gingen die FSGler zehn Minuten vor Spielende in eine anhaltende Führung. Weder Zeitstrafen, 7 Meter und verletzungsbedingte Ausfälle während des Spiels brachten die Mädels nicht vom Sieg ab. Nach 60 Minuten durfte die FSG Giengen-Brenz endlich Ihren ersten Landesligasieg mit einem 25:27 feiern.

Nach diesem erfolgreichen Start in die Saison, geht es Für die Frauenmannschaft am kommenden Samstag im Heimspiel gegen HSG Langenau/Elchingen weiter.

Es spielten: Nicole Hönig (TW), Anna Heißwolf (1), Veronika Kramer (2), Amelie Pürckhauer (3), Ina Heißwolf (11), Julia Böhm (1), Daniela Hüsken, Annika Hüsken (2), Leonie Gerold, Hanna Mozer (2), Marie Lanzinger (3), Pauline Thumm, Anja Schauz (TW), Svenja Geyer (2), mit dem Trainerteam Kirsten Heißwolf und Janina Hautmann